Wir freuen uns, Ihnen heute „Simdle“ vorzustellen, die neue Marke des Produktportfolios von Losch Digital Lab. Simdle vereint die Vision, die Mobilität der Zukunft zu vereinfachen, aufbauend auf Losch Luxembourgs langjähriger Erfahrung in der Automobilindustrie.

Losch Digital Lab wurde im Jahr 2018 in Porto als Tochterunternehmen von Losch Luxembourg gegründet, um den Veränderungen in der Automobilindustrie einen Schritt voraus zu sein. Losch Digital Lab beteiligt sich mit seinen digitalen Produkten aktiv an der Gestaltung unserer zukünftigen Mobilität. Dabei kommen die innovativen Software-Lösungen sowohl bei Losch Luxembourg als auch bei externen Kunden zum Einsatz. Losch Digital Lab richtet als bevorzugter Partner beim Übergang in die Zukunft der Automobil- und Mobilitätsbranche den Blick über den aktuellen Betrieb hinaus, um die Träume von morgen voranzutreiben.

Launch der Marke „Simdle“: Driving Dreams of tomorrow mit digitalen Tools für die Mobilitäts- und Automobilindustrie

Simdle: eine einheitliche Vision

Simdle ist die konsequente Fortsetzung der Mission von Losch Digital Lab, für die Zukunft gerüstet zu sein. Die Marke vermittelt eine kohärente und einheitliche Vision davon, wer wir sind und an welchen transformativen digitalen Lösungen wir arbeiten. Simdles Motto: Simplify how we move.

Simdle begrüßt das Zeitalter der nahtlosen Mobilität: In einer schnelllebigen Welt, in der Mobilität nicht mehr an ein einziges Transportmittel gebunden ist, erweisen sich die Software-Suites von Simdle als Lösung, um die Lücke zwischen traditionellem Autobesitz und neuen Mobilitätstrends zu schließen. Verbraucher von heute wünschen sich problemloses und effizientes Reisen mit mehreren gut funktionierenden und zuverlässigen Mobilitätsoptionen. Simdle ermöglicht eine solche Zukunft durch die Power von Software: nahtlos, von Kundenapps für die Buchung von Mobilitätsangeboten bis hin zu Tools zur Verwaltung der Fahrzeugbeschaffung und -wartung für Autohäuser und Werkstätten. Simdle verbindet neue Mobilitätstrends mit der Kernkompetenz von Losch Luxembourg im Automobilsektor.

Zwei neue Software-Suites

Heute präsentiert Losch Digital Lab die Marke Simdle mit ihren beiden Software-Suites “Simdle Mobility” und “Simdle Automotive”. Jede Suite verkörpert unsere Vision und richtet sich an die spezifischen Bedürfnisse der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Gleichzeitig suchen wir maximale Synergien zwischen diesen beiden Industrien.

Simdle Mobility: Making sure no vehicle runs emptier than it should

Die Software-Suite von Simdle Mobility ist eine Weiterentwicklung unserer bisherigen Marke Savvy Mobility und führt die Mission fort, Pooling und Sharing in der Mobilität zu vereinfachen.  Simdle Mobility ist eine Mobility On-Demand Lösung bestehend aus einer App für Passagiere, einer Fahrer-App und einer leistungsstarken Backend-Schnittstelle. Aktuell wird Simdle Mobility von Kommunen und Verkehrsunternehmen in mehr als fünf Ländern genutzt und transportiert dabei tausende Passagiere.

Fahrgäste können mit Simdle Mobility eine Fahrt per App buchen wie bei einem Taxi, werden dann aber zusammen mit anderen in die gleiche Richtung fahrenden Personen befördert. Der Unterschied zu einem normalen Linienbus liegt darin, dass das Fahrzeug keine feste Strecke und keinen starren Zeitplan hat; die Route ist abhängig von den Anfragen der Passagiere und wird von einem modernen Algorithmus in Echtzeit bestimmt.

Mit Simdle Mobility können Kommunen und Verkehrsunternehmen flexible Mobilitätsmöglichkeiten effizient verwalten und den Algorithmus an ihre Bedürfnisse anpassen. Durch die Option vorab gebuchte Reservierungen und Echtzeitanfragen automatisch abzuwickeln, werden Mobilitätsmöglichkeiten über zahlreiche Anwendungsfälle hinweg optimiert. Simdle Mobility kommt in ländlichen Gegenden, im Schülerverkehr, beim barrierefreien Transport und in Taxis des öffentlichen Nahverkehrs zum Einsatz. Es handelt sich um ein essenzielles Tool, um geteilte und nachhaltige Mobilität genau so attraktiv und verfügbar zu gestalten wie das eigene Auto.

Launch der Marke „Simdle“: Driving Dreams of tomorrow mit digitalen Tools für die Mobilitäts- und Automobilindustrie

Simdle: Die Marke, die vereint

Die Entscheidung, Simdle Mobility und Simdle Automotive unter der Hauptmarke Simdle zu vereinen, basiert auf unserem Bestreben nach Wiedererkennungswert, Synergie und Originalität. Durch die Zusammenführung dieser Suiten stellen wir einen einheitlichen Markenauftritt sicher und stärken unsere Position als Vorreiter der Zukunft in der Automobil- und Mobilitätsindustrie.

Mit der Veröffentlichung der Marke Simdle laden wir Sie dazu ein, die Zukunft von Mobilität und automobiler Kompetenz willkommen zu heißen. Zusammen gestalten wir die Driving Dreams von morgen.